Ich habe hier ein merkwürdiges Phänomen: Wenn ich gleichzeitig den tiefen E 6.Bund und A 5.Bund spiele, dann ist ein lautes Brummen oder vibrieren zu hören. Testet es selber mal, wie ist es bei Euch? Dieses Phänomen habe ich dezent schon bei einigen Gitarren Amp. Kombis gehört, aber bei meiner ist es wesentlich lauter. Bevor ich nun meinen Händler nerve und ihm Gitarre und Amp. zur Reparatur hin karre, wüsste ich gerne eure Meinung

Vielleicht schwingt ja
Vielleicht schwingt ja irgendwas in deiner Umgebung mit, der Boden, Möbel, das Gehäuse des Amp. Gehe mit dem ganzen mal in einen anderen Raum oder sogar nach draußen. Das klingt fast als würde irgendetwas in deinem Umfeld mit seiner Resonanzfrequenz „antworten“
Ich habe 4 Klampfen und 3
Ich habe 4 Klampfen und 3 Amps im Zugriff und habe alle möglichen Kombis getestet, ich konnte den beschriebenen Effekt nicht reproduzieren, noch nicht mal im Ansatz. Setz dich mal Angesicht zu Angesicht mit einem erfahrenen Gitarristen zusammen und spiel ihm Dein Problem vor, vielleicht sieht der ja was.
Des ist ned normal
Das Brummen ist zweifelsohne NICHT normal. Macht die Gitarre diese Geräusche auch ohne Verstärker? Teste sie mal an einem anderen und nimm mal eine andere Gitarre an deinem Verstärker. Ober spielst Du unsauber und zu guter Letzt prüfe, ob die Gitarre richtig eingestellt ist, was ist mit Halskrümmung und der Reinheit der Bünde. Es gibt viele Möglichkeiten. Überprüfe einfach Dein ganzes Equipment so du dazu in der Lage bist und wenn nicht, gehe zum Händler Deines Vertrauens.