Flageoletts

Ich versuche gerade verzweifelt, wie man diese so genannten "Freixenet-töne (ein sehr hoher Ton, der eigentlich mit dem Tremolohebel erzeugt werden soll) erzeugen kann. Ein Bekannter meinte, dafür benötige man eine Tremoloe Gitarre. Ich habe zwar den Hebel, aber damit kann ich Töne nur nach unten hebeln. Jemand anders sagte ich müsse nur anders greifen und die Seiten mit dem Plektrum anschlagen. Er zeigte es mir und bei ihm funktionierte es. Vielleicht liegt aber auch einfach an meinem Equipment?

Da ich diese Töne schon auf

Da ich diese Töne schon auf Akustikgitarren gehört habe, liegt es bestimmt nicht an Deinem Equipment, sondern eher an der Spieltechnik. Wie alles beim Gitarre spielen, reine Übung. Und denk dran, so lange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug

An deinem Equipment liegt es

An deinem Equipment liegt es sicher nicht denn das geht mit jeder Klampfe, reine Übungssache. Wie mein Vorredner schon sagte. Kann man aber schlecht erklären, das Beste ist wirklich es sich en Detail zeigen zu lassen.

<> sach pieter zu mir ;-)

Freixenet? Das ist doch was

Freixenet? Das ist doch was zum Trinken. Du meinst sicher Flageoletts. Dein Bekannter hat recht, diese findest Du auf bestimmten Bünden mit einer bestimmten Technik. Lass es Dir genau zeigen, und dann üben, üben, üben.

gitarrero-beginner

Umfrage

Brauchen wir eine deutsche Gitarre und Bass Community?: