Gibson Les Paul

Ich möchte mir eine Gibson Les Paul zulegen. Habe so eine Teil aber noch nie in den Fingern gehabt. Daher möchte ich Euch nach Euren Erfahrungen fragen. Mich interessiert, wie diese Gitarre klingt und wie die Qualität ist. Weiter suche ich einen Shop oder ähnliches wo ich dieses Gerät preisgünstig erwerben kann? Ich habe bisher nur Angebote jenseits der 1000 Euro gefunden.

Hallo ich habe unteranderem

Hallo ich habe unteranderem eine Studio in meinem Instrumente Park, aber wie mein Vorredner schon sagte, die haut mich nicht um, weder klanglich noch optisch.
Ich denke für das von Dir gesetzte Limit gibt es schon seht gute neue Gitarren, die von Optik und Sound wesentlich besser sind.
Wenn natürlich Dein Bauch schon die Entscheidung gefällt hat, dass es unbedingt eine Gibson sein soll, dann greife zur StandardI. Trotzdem ürde ich sagen, geh mal zu einem Händler und nimm Dir etwas Zeit mit und bespiele mal das eine oder andere Gerät.

Hab auch schon eine LP

Hab auch schon eine LP gespielt, die hat mich aber nicht vom Hocker gerissen. Ich finde den Klang mancher „NoName“ Klampfe wesentlich besser. Es fehlte einfacher besondere Kick, den man von einem Gerät dieser Klasse erwartet. Ausserdem finde ch sie extrem hässlich. Aber der Geschmack ist halt unterschiedlich.

Bisher habe ich 3 dieser

Bisher habe ich 3 dieser Gitarren bespielen dürfen. Der Klang war wie erwartet, etwas speziell und man muss ihn mögen. Unterschiede gb es zwischen diesen Gitarren nur marginal, man musste schon sehr genau hinhören.
Die Verarbeitung war allerdings ehe enttäuschend, Lacknasen, schlechte Übergänge etc. Alles nix schlimmes, aber eigentlich Dinge die bei einem Gerät dieser Klasse nicht vorkommen dürften.
Mein Tip ist, so eine Gitarre nie blind zu kaufen, ich denke man kann hier den einen oder anderen Rabatt aushandeln, denn die Gebrauchtpreise sind ein Thema für sich. Man bezahlt mit Sicherheit nicht die Leistung der Gitarre, sondern den Mythos. Es verhält sich ähnlich wie bei dne Automobilklassikern.

gitarrero-beginner

Umfrage

Brauchen wir eine deutsche Gitarre und Bass Community?: