Wie reinigt man am besten das Griffbrett Durch Fingerabdrücke und so sieht das ja immer schnell ziemlich blöd aus. Es werden zwar viele Spezialmittel angeboten, aber die sind teuer und ich weiß nicht ob die halten was sie versprechen. gibts da nicht auch Haushaltsmittel oder Tricks?

Ich steh auf den Klassiker:
Ich steh auf den Klassiker: Mit Spiritus reinigen und mir Leinöl pflegen, so werden eigentlich alle unbehandelten Hölzer gereinigt und gepflegt. Ich mach es schon seit über 20 Jahren und keine meiner Gitarren hat es mir je übel genommen. Ich halte die modernen Mittel eher für Geldmacherei. Denn mehr können sie sicher nicht, sind aber dafür Chemie pur und man weiß nicht, was man seinem Liebling antut.
Soweit ich weiß ist Waffenöl
Soweit ich weiß ist Waffenöl nicht so gut, da dies mineralisch ist und das Material angreift. Bei Essig würde ich mich nicht trauen, ist schließlich auch recht aggressiv der Essig, der könnte den Leim lösen.
Ich würds mal ganz dünn mit Olivenöl versuchen, und alles was nicht einzieht gut abwischen, damit es nicht ranzig wird.
Versuchs mal mit Waffenöl,
Versuchs mal mit Waffenöl, das soll auch funktionieren und mein Vater ist Jäger, der putzt damit auch die Holzteile seiner Schrotflinte.