Hallo, irgendwie sieht der Hals meiner LP etwas merkwürdig aus. Die Abstände der Saiten stimmen zwar, aber dennoch finde ich, ist der Hals sehr gebogen, auch schnarrt die E – Saite ein wenig. Ich finde das Merkwürdig. Leider hat der Typ im Laden keine echte Ahnung, und ich selber trau mich noch nicht so recht, da rumzufummeln.
Die Trackback Adresse für diesen Beitrag lautet:
http://www.ultimate-guitar.de/trackback/247

Am besten ist, wenn Du
Am besten ist, wenn Du vorsichtig schrittweise vorgehst, und das Zusammenspiel von Halskrümmung und Saiten ausprobiert, erst hier ein wenig nach stellen, dann da ein wenig nachstellen, bald wirst Du DEINE Klampfe haben, die genau auf Deine Bedürfnisse richtig singt.
Also, so ein Hals
Also, so ein Hals funktioniert ja wie ein Flitzbogen, durch die Saitenspannung wird letztlich auch der Halswinkel verstellt und nicht nicht nur die Stimmung. Experimentier doch mal. Neugestimmt werden muss das Teil egal was du machst anschließend eh.
Hast Du eigentlich mal die
Hast Du eigentlich mal die Bundstäbe gemessen, vielleicht sind die zum Teil etwas abgespielt und dadurch entsteht dann sowohl der Eindruck der Hals wäre krumm als auch das Schnarren. Hier würden neue Stege helfen, sauber ein- und abgerichtet beim Fachmann.