Seit einem Jahr bin ich stolzer Besitzer einer original Fender Strato, aber irgendwie finde ich den Sound nicht gut. Auch Tappen würde ich gerne mal, aber irgendwie kommt hier nix rüber. Jetzt wollt ich mal euch fragen was der Gitarre fehlt? Gibt es bekannte Probleme bei der Verarbeitung oder den TA`s? Die Höhen klingen irgendwie abgehackt. Könnt ihr mir ne bessere Gitarre empfehlen. Und benötigt man zum Tappen eigentlich wirklich Humbucker? Bevor Ihr Fragt, das Teil läuft übrigens an einem 5 Watt Amp, da ich nur zu Haus spiele.
Die Trackback Adresse für diesen Beitrag lautet:
http://www.ultimate-guitar.de/trackback/229

Also um mal deine Anfrage zu
Also um mal deine Anfrage zu zerlegen:
1. Üben, üben, üben , dann klappts auch mit dem Tappen
2. Das dein Teil nicht singt liegt vermutlich am Amp oder den Einstellungen, manch Sounds kommen halt erst bei voller Lautstärke an einem richtigen dicken Amp rüber. Schaffst Du es eigentlich das Teil ohne Amp zum Singen zu bekommen?
3. 3. Es kann auch an den Saiten liegen, bau mal eine andere Marke ein.
4. Das Teil ist schon dass was man haben muss, viele Namhafte Musiker benutzen die Strato. Es wird eher an der Übung, den Einstellungen und dem Zusatzmaterial wie Saiten und Amp liegen. Spiel da Teil mal einem Erfahrenen Gitarristen vor uns schau mal wie der mit dem Teil umgeht.
Sag mal, klingt deine Strat
Sag mal, klingt deine Strat eigentlich auch ohne Amp schlecht, wenn nicht, liegts am Amp, wen doch, überprüfe doch mal deinen Stil oder gebe das Teil einmal jemanden der mehr Erfahrung im Spiel hat.
Also ob Tappen oder nicht
Also ob Tappen oder nicht liegt eher an der Technik, es ist ja nur das schlagen mit der Hand auf die Saiten und das hat mit der Klampfe nichts zu tun und funktioniert auch mit jedem TA, wenn man es kann.