SG 400 Schaden

Ich kaufte mir vor einem halben Jahr eine SG G400. Vor kurzem bemerkte ich einen Riss an der Klebenaht am Hals. Ich ging zum Händler, dieser sendete die Gitarre zum Hersteller. Die Antwort war weniger befriedigend. Man behauptet, dass ich die Gitarre unsachgemäß behandelt hätte, da sie auch Kratzer und Lackschäden aufwies. Somit weigert man sich die Gitarre auf Garantie zu reparieren.

Bleib einfach beharrlich und

Bleib einfach beharrlich und bestehe auf Kulanz. Es sei denn das Teil hat wirklich richtig einen mitbekommen. In dem Falle würde ich mich mal durch die Foren googeln und zu Selbsthilfe schreiten. Es ist sicher nicht so schwer, das Problem zu beheben. Übrigens ist es auch ratsam, dass Griffbrett öfter zu ölen, dass beugt einer Austrocknung vor.

Man könnte es auch

Man könnte es auch Sollbruchstelle nennen. Der Hersteller geht natürlich davon aus, wenn Macken an dem Teil sind, wird damit auch ruppig umgegangen und so könnte das Material auch leiden. Soweit die Fakten aus Sicht des Händlers. Dass es aber Serienfehler zieht er natürlich nicht in Betracht. Tatsache ist, dass bei Gitarren im Fender Design solche Probleme seltener auftreten.

Macken, Kratzer etc. sind

Macken, Kratzer etc. sind eigentlich völlig normal wenn man eine Klampfe richtig bespielt diese haben nichts mit unsachgemäßer Handhabung zu tun. Dieser Riss, den Du beschreibst, findet man öfter bei Gitarren im Gibson Style. Warum das so ist weiß ich nicht. Könnte aber an schlechter Verarbeitung oder schlecht getrockneten Hölzern liegen. Je nachdem wie der Riss aussieht, kann dieser aber harmlos sein.

gitarrero-beginner

Umfrage

Brauchen wir eine deutsche Gitarre und Bass Community?: